Helge Jannsen - Musiker als Beruf(ung)


Helge Jannsen

Mein ganzes Leben war geprägt von Musikern, Melodien und verschiedensten Instrumenten. Musik war und ist meine Leidenschaft und ich habe diese früh zu meinem Beruf gemacht.

In diversen Bands und Formationen spielte und spiele ich Schlagzeug, Bass und Gitarre.


Ich freue mich, seit nunmehr fast 10 Jahren, in meiner Musikschule Helge Jannsen in Leck  diese Leidenschaft mit meinen Schülerrinnen und Schülern zu teilen. Musizieren soll Spaß machen und mit einem guten theoretischen sowie praktischen Musikunterricht möchte ich meinen Schülern die Welt der Musik und der Instrumente eröffnen. 

 

Hier einige Stationen aus meinem Leben.

 

1980-1995 Akkordeonunterricht bei Walter Schröder in Niebüll

   

1987 - 1991 Schlagzeuger der Tanzband Da Capo

 

1989- 1991 Bassist bei der Coverband B5

 

1990 - 1992 Bassist der Band Bootleg Bluesband 

 

1992 - 1993 Bassist bei der Galaband Die Lords

 

1994 - 1995 Gitarrist und Keyboarder der Band Deja Vu

 

1993 - 1996 Schlagzeuger der Rockband Heartland 

 

1996 - 1997 Gitarrist der Tanzband Nighttrain

 

1997 Schlagzeuger bei der Band Toxido Taxi

 

1997 bis heute Bassist, Gitarrist und Sänger bei der Top 40 Band Tonados

 

2011 - 2013 Schlagzeuger bei der Band Kramer 

 

2013 - 2015 Schlagzeuger bei Björn Paulsen

 

seit 2017 Schlagzeuger bei RePolice (The Police Tribute Band)

 

 

Als Aushilfsmusiker für Bands wie z.B. Cappy Calzone & der Mendocino Express, Tin Lizzy, Coverline, Central Park, Einklang, Kerstin Bogensee  etc. unterwegs.