Helge Jannsen - Musiker als Beruf(ung)

Helge Jannsen

Mein ganzes Leben war geprägt von Musikern, Melodien und verschiedensten Instrumenten. Musik war und ist meine Leidenschaft und ich habe diese früh zu meinem Beruf gemacht.

In diversen Bands und Formationen spielte und spiele ich Schlagzeug, Bass und Gitarre.

Ich freue mich, seit nunmehr fast 10 Jahren, in meiner Musikschule Helge Jannsen in Leck  diese Leidenschaft mit meinen Schülerrinnen und Schülern zu teilen. Musizieren soll Spaß machen und mit einem guten theoretischen sowie praktischen Musikunterricht möchte ich meinen Schülern die Welt der Musik und der Instrumente eröffnen.

Hier einige Stationen aus meinem Leben.

1980-1995 Akkordeonunterricht bei Walter Schröder in Niebüll

1987 - 1991 Schlagzeuger der Tanzband Da Capo

1989- 1991 Bassist bei der Coverband B5

1990 - 1992 Bassist der Band Bootleg Bluesband